Sonnenfinsternis 2015 in Steinau

totale Sonnenfinsternis

totale Sonnenfinsternis

Tagsüber wird es dunkel – der Mond schattet die Sonne ab

Am 20. März 2015 findet in Europa eine Sonnenfinsternis statt, von der weite Teile in Deutschland betroffen sind. Die Verdunkelung der Sonne wird in Steinau über 75% betragen. Die nächste totale Sonnenfinsternis wird es erst 2016 geben. Wir erinnern uns noch gut an die Sonnenfinsternis im Jahr 1999 bei der für etwa eine Stunde Steinau wirklich still stand und alle Menschen das seltene Naturphänomen beobachteten.

Sonnenfinsertnis BrilleUm dieses Schauspiel zu sehen ist es sehr wichtig, den richtigen Filter vor den Augen zu haben. Nur so sind die Augen ausreichend geschützt und es entsteht kein bleibender Schaden. Hierfür gibt es sogenannte Sonnenfinsternis-Brillen. Diese einfachen Brillen sind ab sofort bei uns für EUR 3,50 erhältlich.

Leider sind alle Sonnenfinsternis-Brillen ausverkauft !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.