Stadtlauf Bruchköbel 2016 – Sportbrillen im Regen-Test

OPTIMUM-and-FriendsBeim traditionellen Bruchköbeler Stadtlauf am 20.08.2016 waren insgesamt 15 Kunden und Freunde von OPTIMUM mit den neuesten Sportbrillen auf den verschiedenen Distanzen am Start.

Was bringt eine gute Sportbrille bei Regen und schlechtem Wetter?

Nicht alle waren überzeugt auch bei Regen eine Brille zu tragen. Doch einige probierten es aus und waren begeistert. Die Brille dämpft das Licht und schützt vor Wind. Zudem ist das Abperlen des Regenwassers bei den modernen Gläsern sehr gut und die Sicht damit besser als erwartet. Somit ist das Laufen entspannter und für Brillenträger eine perfekte Lösung auch bei schlechtem Wetter optimal zu sehen.

Allen Läufern hat der Wettkampf viel Spaß gemacht. Es wurden persönliche Bestzeiten gelaufen (Glückwunsch Robert) und der Wiedereinstieg in den Laufsport gemacht (klasse Stefan!!). Die Wetterverhältnisse waren für die meisten Teilnehmer angenehmer wie die gewohnten 30° C mit Sonnenschein. Zur vollständigen Bildergalerie geht es hier…

Wir danken dem LAZ-Bruchköbel für die Organisation des Laufes und die unkomplizierte Abwicklung unserer Anmeldung. Ganz großartig sind die zahlreichen Helfer an der Strecke, die uns gerne anfeuern und den Lauf damit zu einem tollen Erlebnis machen. Vielen Dank.

[button icon=“icon-angle-right“ size=“small“ color=“default“ url=“https://www.meyeroptik.de/bruchkoebel/produkte/sportbrillen/“] Zur unseren Sportbrillen[/button]