Unter dem Motto “a mission for good vision” reisen wir im November 2018 für drei Wochen nach Nepal um dort Kinder an einer Schule mit gutem Sehen zu versorgen.

Für diese Aktionen haben wir einen eigenen Blog/Newsletter eingerichtet, den Sie gerne hier abonnieren können: Nepal Blog

Nepal – ein Land auf dem Dach der Welt – faszinierende Natur, mächtige Berge, unwirtliches Gelände – eine Situation die es seinen Bewohnern nicht immer leicht macht. So zählt Nepal zu einem der ärmsten Länder dieser Welt. Die Schule Bright Horizon Children´s Home liegt am Rande von Kathmandu und bietet über 200 Halbwaisen, Waisen und Kindern aus benachteiligten Familien ein sicheres Zuhause und eine gute Ausbildung.

Wir von OPTIMUM können hier einiges tun. Wir möchten uns darum kümmern, dass diese Kinder gut sehen und augenoptisch vernünftig versorgt werden. Nepal haben wir – Volker Meyer und Gabi Wutschke – im Jahr 2000 kennen gelernt. Tief beeindruckt von diesem Land haben sich über die Jahre Verbindungen ergeben, die uns nun dazu gebracht haben, diese Hilfsaktion durchzuführen. Nun reisen wir, mit viel augenoptischem Equipment und zwei weiteren Augenoptikerinnen nach Nepal, um die Kinder an der Schule mit Brillen und gutem Sehen zu versorgen. Erfahren Sie hier mehr zu unserer Hilfaktion “good vision for a better future”.