Verrückte Brillen bei OPTIMUM

Die Augen sind bekanntlich das Fenster zur Welt, während die Brille wiederum eine ganze Menge über ihren Träger aussagt und somit ein Fenster in die Persönlichkeit ist.Diesen Gedanken hatte Antje Wehkamp, Kunstlehrerin der Klassen 3b und 3c an der Brückenschule in  Bruchköbel-Rossdorf und geboren war die Idee zu einem tollen Kunstprojekt mit der Überschrift

“Verrückte Brillen – meine Brille zeigt etwas von mir”.

Die Aufgabe der Kinder war, Brillen zu dekorieren und zu gestalten, die möglichst viel über die eigene Persönlichkeit aussagen.

Die daraus entstandenen Kunstwerke und die Künstler präsentieren wir Ihnen im Anschluss. In den nächsten Wochen schmücken sie unser Schaufenster und können dort ganz real bestaunt und bewundert werden.

Wir fanden die Idee großartig und unterstützten das Projekt mit einer Spende von 36 einfachen neuen Brillenfassungen, die als Grundlage der Objekte dienen sollten.

Die Schüler bastelten vier Wochen lang im Kunstunterricht mit vollem Einsatz, Spaß und Freude. Mit viel Kreativität und Fantasie wurde geplant, kreiert und dekoriert.